Freitag, 30. Oktober 2009

Neue Kategorie "Not macht erfinderisch"

Da ich die Kategorie "montagsbericht" ständig vergesse und ich meistens doch nicht weiß was ich schreiben soll, eröffne ich nun eine neue Kategorie mit dem Titel "Not macht erfinderisch"

Improvisieren hab ich als Kind schon geliebt. Als 9 Jährige war ich fasziniert von den Tageslichtprojektoren in der Schule. So was wollte ich auch haben! Na aus meiner "Not" habe ich mir dann selbst einen gebaut:
aus einem transparenten Plastikgefäß
aus einer Lupe (ich liebte Lupen! hatte mindesten 4 Stück)
mit einem Spiegel und meiner Schreibtischlampe

wie ich alles befestig habe weiss ich nicht mehr, aber es hat funktioniert und ich habe "Schule" spielen können.

Auf jeden Fall zieht sich das improvisieren auch heute noch durch mein Leben. So möchte ich hier im Blog  gelegentlich ein paar Ideen einstellen, sei es Basteln, Haushalt oder sonstiges aber immer im Sinne "Not macht erfinderisch" oder "weg vom immer alles Kaufen"
 Evtl. hat ja jemand Freude damit oder kann mir Tipps zum Verbessern geben.

Heute präsentiere ich meine improvisierte
Herbstdeko:

Hatte keinen Kürbis zur Hand, da hab ich mir halt selbst gemacht
;-)
Der Stein war im Garten, Farbe hab ich sowieso. Ich finde er ist ganz "echt" geworden.

1 Kommentar:

  1. au backe aus stein, bei uns haben jugendliche mit richtig großen kürbissen nach den autofahrern geworfen, wenn davon einer aus stein gewesen wäre! - na deiner wird wohl zum werfen zu schwer sein, vielleicht doch nur noch steinkürbisse!

    der sieht richtig gut aus! nur mit dem reinbeißen und dem kochen hapert es, wielange der wohl braucht bis er durch ist!

    lg buddha

    AntwortenLöschen