Samstag, 28. November 2009

Advent

Morgen, der 1. Advent, wie schnell die Zeit vergeht.  Wir haben heute wiederum strahlend blauen Himmel und die Sonne gibt ihr bestes -  wahrscheinlich ihr letztes, denn ab Montag sind auf meiner Wetterstation 3 dicke Schneeflocken zu sehen (=starker Schneefall).
Mir solls recht sein, zur Weihnachtszeit gehört einfach Schnee. Ich mag Winter. Hier bei uns kann es schon passieren, daß im Februar ca 2 m Schnee liegen. Einmal wars ganz schlimm, da hat es schon im Dezember so viel geschneit, daß wir an Sylvester eine tolle Schneebar gebaut haben und einen sehr vergnüglichen Jahreswechsel mit der ganzen Nachbarschaft gefeiert haben...
Mein "Advents-Kranz" schaut dieses Jahr (im Sinne von Nachhaltigkeit) so aus:
Ein Holzscheit (vom Nachbarn ausgeliehen, nach Weihnachten kann er ihn wieder verheizen) mit etwas Moos und Zapferl dekoriert. Gekauft nur die Kerzen und die Halter, aber diese sind ja für nächste Jahr auch wieder zu verwenden. Mir gefällt er total gut, richtig rustikal und natürlich. Wegen mir muß diesmal kein Tannenbaum seine Äste opfern.

Allen meinen Lesern wünsche ich eine schöne
und vor allem besinnliche Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen